Integrationsmesse für Unternehmen aus der Region

13. März 2019 - Ausbildungscampus Stuttgart

Die Möglichkeiten, Integrationsprojekte im eigenen Unternehmen umzusetzen, können vielfältig sein. Doch wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Geflüchteten in der Praxis? Mit welchen Integrationsschwerpunkten beschäftigen sich Unternehmen und wie sehen mögliche Perspektiven für die Zusammenarbeit aus? Die Veranstaltung gibt zu diesen und anderen Integrationsfragen Anstoß und regt durch eine Dialogplattform zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch aller Beteiligten an. 

  • Datum:          13. März 2019
  • Uhrzeit:         Ab 10:00 Uhr
  • Adresse:       Ausbildungscampus, Jägerstraße 14, 70174 Stuttgart

Lernen Sie ein ausgewähltes Expertenteam aus unterschiedlichen Integrationsbereichen kennen und informieren Sie sich über das aktuelle Potenzial der Integration von Geflüchteten. Anhand konkreter Beispiele und gesammelter Erfahrungen wird der Mehrwert bereits bestehender Initiativen aufgezeigt.

Programm:

  • 10:00 – 10:15 Uhr – Begrüßung
  • 10:15 – 10:30 Uhr – Der Ausbildungscampus: Ein Angebot für Geflüchtete & Unternehmen
  • 10:30 – 10:45 Uhr – Realitätscheck: Robert Bosch GmbH & Meramo Verlag GmbH
  • Ab 10:45 Uhr         – Integrationsmesse mit diversen Ansprechpartnern aus der Region

Weitere Informationen zum Programm gibt es hier.

Anmeldungungen sind bis zum 01.03.2019 unter folgendem Link möglich: Anmeldung_Integrationsmesse

 

Ansprechpartner:

Jasmin Voigthaus

Tel: 0211 430 79 219

E-Mail: jasmin.voigthaus@wir-zusammen.de

Wie können Sie teilnehmen?

Sie haben sich von "Wir zusammen" inspirieren lassen und möchten mit einem eigenen Integrationsprojekt mitmachen?
Dann schließen Sie sich uns an!