Cerona ist neues Mitglied bei „Wir zusammen“

25. Mai 2018

Mit der Cerona GmbH kann das Netzwerk „Wir zusammen“ sein 222. Mitglied begrüßen. Das internationale Handelsunternehmen für das Remarketing von gebrauchter IT- und Medizintechnik engagiert sich bereits seit 2016 dafür, Geflüchteten den Berufseinstieg in Deutschland zu ermöglichen.

Cerona bietet Praktika, Einstiegsqualifizierungen, Ausbildungsplätze und Festanstellungen für Geflüchtete an. Die Zuwanderer erhalten einen festen Ansprechpartner, der sie mit den Arbeitsabläufen vertraut macht und sind von Anfang an fest in die Teams integriert. Die Mitarbeiter unterstützen ihre neuen Kollegen aktiv und helfen ihnen auch bei Fragen außerhalb des Arbeitsalltags. Bei Bedarf unterstützt Cerona die Mitarbeiter zusätzlich mit Sprachkursen.

Aktuell beschäftigt das Unternehmen vier Geflüchtete in Festanstellung, als Auszubildende und als Praktikanten. Sie sind im Lager, im Büro und als Techniker im Einsatz. Schon jetzt ist geplant, dieses Engagement auszuweiten.