CPC tritt dem Netzwerk bei

15. Februar 2019

"Wir zusammen“ begrüßt ein neues Unternehmen als Mitglied im Netzwerk: Die CPC Unternehmensmanagement AG. Das Unternehmen engagiert sich mit dem Hintergrund als Change Beratung für die Bildung von Geflüchteten.

Die Zertifizierung der CPC Unternehmensmanagement AG richtet sich an Geflüchtete, die am Anfang ihres Arbeitslebens in Deutschland stehen, sei es im Rahmen eines Praktikums, oder einer (befristeten) Festanstellung. In der mehrtägigen Weiterbildung erhalten Teilnehmer Einblicke in die Themenfelder „Deutsche Kultur und Sozialstruktur“, „Arbeitsleben“ und „Arbeiten in deutschen Unternehmen“. Die gewonnene Klarheit über Regeln und Rahmenbedingungen erleichtert ihnen den selbstbewussten Umgang mit wiederkehrenden Situationen des Arbeitsalltags, stärkt ihr Verständnis der deutschen Unternehmenskultur sowie eigener Rechte und Pflichten als Arbeitnehmer.   Zusammen mit dem Zertifikat des Partners TÜV Rheinland Akademie erhöht die CPC Unternehmensmanagement AG damit die Erfolgsperspektiven der Teilnehmer im „Zertifikatland“ Deutschland und stärkt ihre Integration in den deutschen Arbeitsmarkt. Die bisherigen Durchführungen wurden durchweg positiv bewertet und zeichneten sich durch eine rege Teilnahme an den Lerneinheiten aus.